Jelcz S. A.
Liczba postów: 388
Dołączył: 01-2013
Podziękowań: 135
|
RE: Zapowiedź i oficjalne informacje dotyczące OMSI 2
/ / pause1 / <- dzięki za autograf
|
|
23.03.2013 09:33 |
|
OmnibussimulatorProjectsStudio
Liczba postów: 915
Dołączył: 12-2012
Podziękowań: 872
|
RE: Zapowiedź i oficjalne informacje dotyczące OMSI 2
Marcel:
Cytat:Neuigkeiten gibt's zu berichten betreffend die Terrain-Engine! Nach intensiver Programmierarbeit ist es uns gelungen, die Terrain-Engine um eine "Schneidefunktion" zu erweitern: Splines können ab sofort Löcher ins Terrain schneiden!
Dies bietet zwei neue und bestimmt allseits beliebte Features:
* herkömmliche (alte) Straßen können bei Bedarf im "Automatik-Modus" Löcher schneiden - dann wird das "Messer" am Rand der Spline angesetzt, sodass insbesondere Gehwege oder - falls nicht vorhanden - Bordsteine nahtlos ins Terrain übergehen, sodass es nicht mehr diesen "OMSI-typischen" Absatz gibt, wenn man mal den Gehweg Richtung Terrain verlässt. Allerdings muss noch geprüft werden, ob dies überall fehlerlos machbar ist (soweit muss die Vorfreude an dieser Stelle gedämpft werden). Aber insbesondere gehweglose Straßen (Heerstr.) benötigen nicht mehr den bisherigen "Grasdamm", der verhindert hat, dass man auf dem Terrain bis an die Straße heranmalen kann.
* spezielle Bauwerke (insbesondere Spundwände oder wie gezeigt der Beton-Einschnitt der Hafenbahn in Spandau) können manuell Löcher schneiden, ganz nach Bedarf. Hierüber sind dann auch endlich Tunneleinfahrten möglich, wobei diese aktuell - wie gesagt - nur über Splines realisiert werden können. Aber die Möglichkeit, dass auch Objekte ins Terrain Löcher schneiden können, ist natürlich in Planung.
In allen Fällen übrigens passt sich das Terrain (meistens ) sauber an die Schnittkante an, d.h. gerade auch Einschnitte bei Gebirgsstraßen können künftig sauberer konstruiert werden!
----------------------------------------
We have some very interesting news concerning the terrain engine! After lot of development work, our terrain engine now has a "cutting" function: Splines can cut holes into the terrain now!
This leads into two new features:
* for old street splines, you have an automatic mode: If this will be activated, the terrain will be cutted exactly at the edges of the spline. So you can now create a smooth transition between terrain and sidewalk or (if not existant) edge stone. So it is now possilbe to remove this "OMSI-like" gap between edge of street spline and terrain. But of course we do not know yet, if this will work at every point in every map with every spline without errors.
* special buildings are possible with manual defined cutting edge, e.g. tunnel mouths (as shown in the screenshots) or steel pilings. Until now, only splines can cut holes, but of course we have plans to add this feature also to normal objects so that you can also create "typical" vertical tunnel mouths in future.
In all cases, the terrain will adapt (mostly ) perfectly to the splines, so there are now better possibilites to construct mountain streets being lower then the surrounding terrain!
|
|
03.05.2013 21:13 |
|
Użytkownik
Liczba postów: 111
Dołączył: 02-2013
Podziękowań: 8
|
RE: Zapowiedź i oficjalne informacje dotyczące OMSI 2
/ Grafika usunięta (5.2 Regulaminu: "[...] Łączna wielkość grafik nie może przekraczać 600x180 pikseli oraz wagi 120KB") - skawek /
|
|
12.05.2013 10:01 |
|
Jelcz S. A.
Liczba postów: 388
Dołączył: 01-2013
Podziękowań: 135
|
|
12.05.2013 10:19 |
|
Administrator
Liczba postów: 1,327
Dołączył: 12-2012
Podziękowań: 420
|
RE: Zapowiedź i oficjalne informacje dotyczące OMSI 2
Nie sądzę, żeby właściwości jezdne nowego NG272 ròżniły się jakoś diametralnie od dostępnego już Urbino 18, więc możecie sprawdzić
!NIE POMAGAM NA PW - OD POMOCY JEST FORUM!
PCB: Gigabyte GA-970A-DS3
CPU: AMD FX-8350 @ 8x4.4GHz + Raijintek EreBoss
RAM: 8GB RAM DDR3
GPU: Sapphire Radeon RX480 Nitro+ 8GB
PSU: Corsair TX850M
OS: Windows 10 Pro x64
Zanim cokolwiek napiszesz, przeczytaj koniecznie REGULAMIN
Jeśli masz problem techniczny, zapoznaj się z ZASADAMI DZIAŁÓW TECHNICZNYCH
Jeśli chcesz podzielić się dodatkiem, zapoznaj się z REGULAMINEM DZIAŁU POBIERALNIA
|
|
25.05.2013 19:15 |
|
Użytkownik
Liczba postów: 52
Dołączył: 01-2013
Podziękowań: 2
|
RE: Zapowiedź i oficjalne informacje dotyczące OMSI 2
Czy OMSI 2 nie będzie patchem do pierwszej wersji
|
|
06.06.2013 05:35 |
|